Das
sind wir

Echte Botschaften für Ihr Business

Wir wollen Menschen erreichen. Aber nicht, indem wir sie blenden, sondern indem wir ihnen zeigen, woher das Leuchten kommt. Auf diesem Weg werben wir richtig für Sie – und um Kunden, die zu Ihnen passen.

Werbung aus der AGENTUR LEDERMANN beginnt damit, Botschaften zu formulieren. Denn wir möchten keine Werbung machen, die nur kurzfristig zum Erfolg führt. Nachgefragt sind echte Unternehmensbotschaften von Mensch zu Mensch. Wer es wagt, authentisch zu kommunizieren, wird sich auch künftig auf dem Markt halten!

Planerin, Schreiberin, Begleiterin*

Sarah, sammelt gern Worte.

 „Seit ich denken kann, liebe ich Stift und Papier. Das Schreiben habe ich mir selbst beigebracht und meine Eltern eines Tages mit einem Brief überrascht. Im Kindergarten habe ich den anderen Kindern gern vorgelesen. 
Über das Schreiben verinnerliche ich. Wach und wendig, halte ich nicht nur fest, was ich lese und höre, sondern auch das, was sich mir dabei eröffnet. In der Konzeptarbeit verbinde ich eine journalistische Herangehensweise mit zielgruppenorientierten Werbemaßnahmen. Beim Entwickeln von Firmentexten habe ich im Lauf der Jahre gelernt, das Unverwechselbare nach oben zu holen und mich an der Positionierung von Organisationen zu beteiligen. Der Neugierde an meinem Gegenüber lasse ich so lange freien Lauf, bis mich seine Beweggründe überzeugen. Dabei freue ich mich, wenn mich meine Gesprächspartner inspirieren.“

* Sarah Ledermann, Diplom-Medienwissenschaftlerin mit der Spezialisierung Medienmanagement, Geschäftsführung

USP: Unique Selling Proposition

Echte Alleinstellungsmerkmale im Sinne von Verkaufsversprechen sind in der Praxis immer seltener zu finden. Doch jedes Unternehmen ist einzigartig. Wer sich die Zeit nimmt, die Einzigartigkeit auf allen Ebenen zu entdecken, und den Mut hat, diese nach außen zu tragen, der wird mit anhaltender Wertschätzung belohnt.