Verstärkung gesucht.

Wir brauchen einen „Medien-Allrounder“

Unsere Stellenanzeige haben wir deshalb so formuliert, weil die Ausbildung für uns nicht im Vordergrund steht. Ob Mediengestalter, Online-Redakteurin, Medienkaufmann, Kundenbetreuerin mit technischem Gespür oder ein Do-It-Yourself, der sich vieles schon selbst beigebracht hat: Wer Freude daran hat, fortwährend dazuzulernen, ist bei uns genau richtig! 

Wir sind froh, dass es nach den anstrengenden letzten Monaten wieder aufwärts geht und suchen in unserem großen, schönen Büro Verstärkung. Und zwar jemanden, der sich bereits mit den gängigen Content-Management-Systemen, SEO-Techniken und Analyse-Tools (wie Google Analytics) vertraut gemacht hat. Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung sowie der Adobe-Kollektion sind keine Voraussetzung, aber auch nicht unerwünscht.

 

Projektmanagement & Anspruch

Am wichtigsten ist uns jemand, der uns dabei hilft, unsere spannenden (Web-)Projekte strukturiert auf den Weg zu bringen. Wir nutzen als Basis das CRM-System weclapp, betreuen unsere Kunden aber sehr individuell und nachhaltig. Dafür sollte unser neues Teammitglied Wert auf Qualität legen, gern telefonieren und das Schreiben nicht scheuen.

TYPO3-Pflege

Die Bedienung (nicht Einrichtung) von CMS-Systemen, insbesondere TYPO3, gehört zu unserem Agenturalltag. Inhalte (Texte, Bilder und Videos) sollten von unserem neuen Team-Mitglied dort gepflegt werden, die Kunden später auch anhand ihrer Seiten geschult werden.

Da wir kein großer Konzern sind, ist die Arbeit in unserer Werbeagentur sehr vielseitig und nicht auf den Bereich Online beschränkt.

Konzept & Print

Wir suchen Menschen, die mitdenken, sich gerne auch an Konzeptarbeit beteiligen, lernen möchten, Print-Projekte zu organisieren und als Schnittstelle zwischen Agentur, Kunden und Lieferanten fungieren. Menschen, die selbständig und zielgerichtet arbeiten und neugierig sind auf uns Werbebotschafter. Und weil auch wir neugierig auf die Bewerber sind, wünschen wir uns zur Bewerbung eine kleine Arbeitsprobe – egal ob redaktioneller, konzeptioneller oder technischer Art.

Bewerbungsschreiben bitte per Post an Sarah Ledermann oder an die post(at)agentur-ledermann.de :-)

Teamarbeit

Wir arbeiten – mit ausreichend Platz zwischen uns – eng zusammen. In einem offenen, konstruktiven Miteinander. Dazu gehören tägliche Morgenrunden, wöchentliche Meetings im Team, regelmäßige Mitarbeitergespräche und Kick-offs zu Projektstart.

Wir unternehmen gelegentlich auch neben dem Betriebsausflug etwas zusammen, lachen gern (laut) und wissen, wann es nötig ist, ganz konzentriert Gas zu geben, um unsere Werbebotschaften zum Lodern zu bringen.

Arbeitszeit & mehr

Einsteigen würden wir nach Absprache in Teilzeit zwischen 8 und 17 Uhr, der Freitag sollte auch dabei sein. Die Arbeitszeit steigern wir gerne im Lauf der Zeit. Neben dem Gehalt gibt es bei uns eine freiwillige Jahresprämie, extra Urlaub und erweiterte Kündigungsfristen.

Um zu testen, ob wir zusammenpassen bzw. ob wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können, vereinbaren wir nach Agenturführung und Kennenlerngespräch bei gegenseitigem Interesse ein Probearbeiten.